Werte

„Es ist nicht schwierig Entscheidungen zu treffen, wenn man seine Werte kennt.“

(Roy Disney, amerikanischer Drehbuchautor und Filmproduzent, Neffe von Walt Disney)

 

Begeisterungsfähigkeit

Der entscheidende Impuls schafft eine hohe Motivation.

Motivation, die langfristig wirkt, kommt immer von innen.

 

Verantwortungsbewusstsein

Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und Professionalität lebe ich aus Überzeugung.

 

Menschlichkeit

Mit Respekt, Toleranz und Achtsamkeit trete ich Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kunden gegenüber auf.

Führung, im Management, wie auch in Kundenprojekten, ist zu allererst Verpflichtung und kein Recht.

 

Innovation

„Innovationen werden anfangs zu meist überschätzt, langfristig aber maßlos unterschätzt.“

Sich als Unternehmen immer wieder neu zu erfinden ist „operative Strategie“.

 

Klarheit

 

Mit klaren Worten und eindeutigen Standpunkten funktioniert die Kommunikation am besten.

Nicht schöne Worten, sondern Entscheidungen und Taten führen zum Erfolg.

 

Kompetenz

Wissen, Können und Erfahrung sind Grundpfeiler des Erfolgs.

Trotzdem gilt: „Ein Gramm Charakter wiegt mehr als 10 Kilogramm Wissen.“